BMW Group UN World Summit Johannesburg "BMW EarthLounge"

Filme und Bilder zu diesem Projekt:
Beschreibung:
Die BMW Group beteiligt sich unter dem Motto "Sustainability. It can be done." am UN Weltgipfel in Johannesburg 2002. Mit einer innovativen Präsentation, bei der nicht weniger als fünf technische Weltpremieren zum Einsatz kommen, zeigt die BMW Group wie die Forderungen des UN Gipfels nach einer nachhaltigen Entwicklung in die Tat umgesetzt werden können. Herzstück der Präsentation ist die "BMW Group EarthLounge" - die Weltkugel als zentrales Bild des Gipfels.

Exponent 3 hat für diesen Event den Kuppelfilm "The Living Planet" und 10 Dokumentarfilme produziert. Highlight der Medieninstallation ist der Kuppelfilm über den blauen Planeten und die Menschen der Erde. Er wird in der weltweit ersten Laser-Video-Kuppelprojektion von 6 Laser-Video-Projektoren projiziert.

Konzept, Buch, Regie, Produktion und Postproduktion von "The Living Planet" werden von Exponent 3 realisiert.

10 dokumentarische Nachhaltigkeitsfilme zeigen im Inneren der EarthLounge und in den Ausstellungspavillons die Aktivitäten der BMW Group zum Thema "Nachhaltigkeit".

BMW-Website World Summit on Sustainable Development

Auftraggeber:
ag4 mediatecture company
ECC KohtesKlewes
Kunde:
BMW Group